Landesnetzwerk

Lokale Projekte

Alles Gute für den Schulanfang: Unser Saisonstart 2016/2017

Mit dem neuen Schuljahr wurden unsere Ehrenamtlichen auch schon wieder fleißig. Zum Start in die neue Saison gönnten wir unserem Methodenkoffer eine kleine Frischzellenkur und gestalteten unter anderem unsere Begriffekarten neu. An diesem Samstag Nachmittag kamen gleich drei Laminiergeräte zum Einsatz, auf dass die Karten viele Workshops überleben werden. Und davon kommen einige auf uns zu. Bereits in der zweiten Woche des neuen Schuljahres werden unsere neuen Materialien zum Einsatz kommen. Nach 70 Workshops im letzten Jahr werden wir die Marke im kommenden Jahr wohl wieder ein klein wenig höher ansetzen. Bereits jetzt meldeten vier neue Schulen ihr Interesse an einer Kooperation mit SCHLAU Hannover an. Wir sind gespannt was die neue Saison noch alles mit sich bringt und freuen uns wie immer über Menschen, welche die Arbeit von SCHLAU unterstützen und sich gegen Homo- und Trans*phobie starkmachen.

Schneiden, laminieren, Ecken abrunden: Ab heute erschienen auch unsere Begriffekarten im neuen SCHLAU Design

Schneiden, laminieren, Ecken abrunden: Ab heute erschienen auch unsere Begriffekarten im neuen SCHLAU Design

Alle, die SCHLAU zu sich an die Schule einladen möchten oder Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit haben, finden hier die wichtigsten Informationen über das Projekt. Alles weitere klären wir im persönlichen Kontakt.