Landesnetzwerk

Lokale Projekte

SCHLAUes Fotoshooting

Heute präsentierten sich SCHLAUe Aufklärer*innen aus ganz Niedersachsen und aus Bielefeld von ihrer Schokoladenseite. Damit in Zukunft alle SCHLAU Netzwerke über einen Grundstock professioneller Bilder für ihre Öffentlichkeitsarbeit verfügen, ließen wir uns vom Hannoveraner Fotografen Michael Wallmüller ablichten. Dank der (erneuten) Unterstützung durch die IGS List konnten sogar ein paar Bilder „in freier Wildbahn“ aufgenommen werden. Der Dank gilt neben den SCHLAUen Menschen auch den Schüler*innen des 10. Jahrgangs, die sich sogar an einem Samstag mit uns in den Klassenraum setzen, um eine realistische Workshopsituation darzustellen. SCHLAU fördert also nicht nur die Akzeptanz von LSBTI-Personen sondern auch die Modelkarrieren von morgen.

Die IGS List wurde am Samstag zu unserer Kulisse

Die IGS List wurde am Samstag zu unserer Kulisse. Unser Fotograf Michael (r.) hat gleich die zweite Speicherkarte voll.

Ihr wollt wissen, wo es SCHLAU überall gibt? Dann werft am besten einen Blick auf die Seiten der einzelnen Landesnetzwerke:

SCHLAU Niedersachsen

SCHLAU Nordrhein-Westfalen

SCHLAU Rheinland-Pfalz

SCHLAU Hessen

SCHLAU Schleswig-Holstein (in Entwicklung, Informationen gibt es über HAKI e.V.)

Alle, die SCHLAU zu sich an die Schule einladen möchten oder Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit haben, finden hier die wichtigsten Informationen über das Projekt. Alles weitere klären wir im persönlichen Kontakt.