Landesnetzwerk

Lokale Projekte

CSD 2017 #KEINHASSMEHR

Auch in diesem Jahr war das Team von SCHLAU Hannover e.V. fußläufig und mit einem Stand  auf dem CSD.Hannover 2017 #mitdenken am Start.

Da auch wir als Team des Bildungs- und Aufklärungsprojekts wahrnehmen, dass die Ablehnung von lesbischen, schwulen, bisexuellen, asexuellen, trans*- und intergeschlechtlichen sowie queeren Lebensweisen gerade in Zeiten von politischem Rechtsruck präsent ist, wurden unter unserem diesjährigen Motto KEIN HASS MEHR an unsrem Stand motivisch passende Postkarten gestaltet, mit denen wir gemeinsam ein buntes Zeichen für das Miteinander gesetetzt haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchenden, Interessierten und Gestaltenden für das aufregende Wochenende bedanken! Im Besonderen gilt unser Dank vor allem aber dem Andersraum und dem CSD-Team, ohne die der CSD so nicht stattgefunden hätte. Wir freuen uns auf das nächste Jahr und möchten bereits jetzt auf den Termin für den nächsten CSD.Hannover hinweisen: 19.5. + 20.5.2018

Alle, die SCHLAU zu sich an die Schule einladen möchten oder Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit haben, finden hier die wichtigsten Informationen über das Projekt. Alles weitere klären wir im persönlichen Kontakt.