Landesnetzwerk

Lokale Projekte

Sommerfest für ehrenamtlich tätige Jugendliche

Warum seid ihr wichtig für Jugendarbeit?

– Weil echte Role-Models Aufklärungsarbeit authentisch machen!

 

Jugendarbeit für alle! lautete das Motto des diesjährigen Sommerfestes für ehrenamtlich tätige Jugendliche. Rund 150 junge Ehrenamtliche aus ganz Niedersachsen folgten der Einladung von Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) ins Gästehaus der Landesregierung in Hannover. Zum ersten Mal war auch SCHLAU Hannover zum Sommerfest eingeladen.

SCHLAU-Aktuelles-Marie-Weil

Meet and Greet mit Ministerpräsident Weil: Marie aus unserem Team vertrat SCHLAU Hannover auf dem Sommerfest.

SCHLAU-Aktuelles-Marie-Rundt

Auch die niedersächsische Sozialministerin Cornelia Rundt unterhielt sich mit den Jugendlichen über das Thema Beteiligung in der Jugendarbeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer mehr über das Sommerfest erfahren möchte, findet auf der Seite des Landesjugendrings sowie auf Facebook und Twitter eine ausführliche Dokumentation. #Sommerfest2016

Titelfoto: Jens Beuker

Alle, die SCHLAU zu sich an die Schule einladen möchten oder Interesse an der ehrenamtlichen Mitarbeit haben, finden hier die wichtigsten Informationen über das Projekt. Alles weitere klären wir im persönlichen Kontakt.